Sinnvoll digital gestalten.

Purpose durchleuchtet alle Bereiche einer starken Marke. Auch im digitalen Raum spüren Menschen, wenn Unternehmen sich zu einer Vision bekennen.

Wir leben in einer übersättigten Welt voller Suchender. Wir suchen unseren eigenen Sinn und möchten verstanden werden. Wir suchen Identität und wenn wir sie in Marken finden, dann folgen wir ihnen.

Du kannst der Leuchtturm für die treibenden Schiffe da draußen sein. Leuchte kräftig und bringe sie auf Kurs.

Mit einer starken Mission und Vision entwickeln wir mit dir eine Digitalstrategie oder eine digitale Markenstrategie.

  • Purpose

    Menschen folgen dir nicht, weil sie dein Produkt cool finden. Sondern, weil sie sich auf tieferer Ebene mit dir identifizieren können. Worin ankert Identität? In einem tiefen Glauben an etwas. Wir alle glauben an etwas, aber können es nicht immer formulieren. Hinter jeder starken Marke steht ein Purpose. Daher prüfen wir, wie es um den Sinn deines Unternehmens steht. Warum gibt es euch?

  • Research

    Deine Brand kann nicht jeden abholen. Jeder Versuch in diese Richtung geht ins Leere. Finden wir daher deine Zielgruppe heraus, deine erste Fanbase, auf der dein Wachstum aufbauen kann. Um deine Positionierung im Markt zu festigen, schauen wir nach links und rechts auf deine Wettbewerber. Da Research kein Selbstzweck ist, sind unsere Reports on point und dienen der praktischen Markenentwicklung.

  • Strategie

    Kunden und Mitarbeiter bejubeln keine Logos. Dein Markenwert entsteht, wenn du dein Publikum zielgerichtet und emotional ansprechen kannst. Das heißt, wir formulieren mit dir Ziele und leiten nötige Maßnahmen ab. Weil wir inzwischen den Wettbewerb und dein Publikum kennen, fangen wir nun an, deine Brandstory zu schreiben und die passenden Kanäle und Touchpoints zu bestimmen.

  • Design

    Der Moment, auf den du gewartet hast. Endlich etwas zum Anfassen.

    Wir beginnen mit Naming, Claiming, Farbwelt, Typografie und dem Logo. Alles fließt in dein frisches Corporate Design, angeführt von einer kreativen Leitidee.

  • Branding

"Moment, ihr macht aber auch so kreative Designs, oder?"

Branding ist wie unser Gehirn: Ein Teil ist analytisch und rational, ein anderer Teil ist kreativ und emotional. Genau wie in unserem täglichen Handeln benötigen wir im Branding beide Seiten.

Daten und Fakten helfen uns, um uns tiefer einzufühlen. Und technische Vorteile sind kleine Kaufargumente, aber nicht ausreichend. Wir überzeugen Menschen nicht mit Fakten, sondern mit starken Bildern, knackigen Sprüchen. Mit Geschichten. Wenn Kreation durch Strategie gelenkt wird, entsteht Innovation. Für Marken und die Produkte, die dafür entwickelt werden.

Evolvet Kreativität

Wichtige Buzzwords kurz erklärt

Branding Strategie

Eine Markenstrategie oder Markenentwicklungsstrategie ist ein langfristiger Plan, durch den sich dein Publikum in deine Marke verliebt. Diese steht bei uns immer vor dem visuellen Design.

Employer Branding

Als attraktiver Arbeitgeber ziehst du Talente an, die bleiben möchten. Dafür schauen wir durch deine Oberfläche und pflanzen den Purpose in das neue Design deiner Arbeitgebermarke ein.

Corporate Identity

Die Corporate Identity bringt deine Botschaften und Werte zu einer greifbaren Persönlichkeit zusammen.

Positionierung

Markenpositionierung beschreibt, wie sich deine Marke von deinen Mitbewerbern unterscheidet und wie sie in den Köpfen der Kunden verankert ist. Daher sind die Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse so wichtig.

Corporate Design

Der Ausdruck deiner Identität in Form von Logo, Farbe, Schriftarten und anderen grafischen Elementen.

Innovationsstrategie

Es benötigt einen detaillierten Plan, um zielgruppenrelevante Werte zu schaffen. Sie umfasst eine Reihe von Strategien oder Verhaltensweisen, die auf Wachstum ausgerichtet sind.

Geschäftsmodellinnovation

Neue Geschäftsmodelle müssen zwei Kriterien erfüllen: Sie sind profitabel und passen zu deinem bestehenden Brand-Ökosystem.

Social Media Branding

Heute einer der bekanntesten Touchpoints deiner Marke. Wir wählen relevante Kanäle aus und rollen deine Brand-Kampagne aus.

Wettbewerbsanalyse

Kenne deinen Wettbewerb, um dich zu positionieren. Generell, um es besser zu machen.

Zielgruppenanalyse

Keine Zielgruppe, keine Brand. Finden wir heraus, wofür dein Publikum brennt und wie wir sie dahin bringen.

Corporate Language

Auch die Sprache ist ein Ausdruck deiner Brand. Bist du verspielt oder seriös? Faktenbasiert oder emotional? Mutig oder Fürsorglich?

Brand- und User Experience

Nur, wer seine Kunden und User kennt, kann einzigartige Erlebnisse schaffen. Wir entwickeln Lösungen, die funktional, emotional und gebrandet sind.

Digitalisierung

Kurz gesagt bezeichnet Digitalisierung die Übersetzung von analogen Signalen in digitale Formate. Diese Formate werden in digitalen Systemen weiterverarbeitet. Die Digitalisierung beschreibt aber auch den technologischen Wandel in der Industrie und Wirtschaft.

Digitale Transformation

Die digitale Transformation beschreibt die Integration digitaler Technologien in alle Bereiche eines Unternehmens und verändert grundlegend wie sie arbeiten und ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Es ist auch ein kultureller Wandel, der von Unternehmen verlangt, den Status quo kontinuierlich infrage zu stellen, zu experimentieren und sich mit Fehlern abzufinden.

Die People dahinter kennenlernen

Unternehmer, Designer, Entwickler und Markenstrategen fühlen sich bei Evolvet zu Hause. Wir sind Experten in unseren Disziplinen und bringen sie mit dem Blick für das große Ganze zusammen.