Value Proposition und Design für
Great Place to Work.

Seit vielen Jahrzehnten zeichnet Great Place to Work weltweit die besten Arbeitgeber aus.

Sie führen Mitarbeiterbefragungen und Audits durch, um die Crème de la Crème der jeweiligen Länder auszuwählen. Allein das jährliche Ranking der 100 besten Arbeitgeber ist global bekannt und beliebt, um die eigene Employer Brand zu festigen.

Great Place to Work Logo

Das Consulting-Team berät viele der hervorragenden Arbeitgeber, um im Ranking weiter zu steigen. Doch sie stecken sich aus der bekannten Marke heraus eigene Ziele: Sie wollen eine bekannte Größe unter den Unternehmensberatungen in Deutschland werden – unabhängig vom Wettbewerb.

Unsere Aufgabe war es, eine klare Position für die Consultants zu entwickeln, sodass sie sich von der bestehenden Marke abheben, aber nicht vollständig abgrenzen.

Great Place to Work Farbwelt

In einem Value Proposition Workshop durchleuchten wir die primäre Zielgruppe. Gemeinsam hielten wir die Pains & Gains von Personalverantwortlichen fest und ordneten sie den bestehenden Leistungen der Consultants zu. So konnten wir eine klare Botschaft und Leistungsübersicht herausarbeiten.

Great Place to Work - Vergleich vorher Great Place to Work - Vergleich nachher

Mach’s einfacher, klarer und emotionaler

Das bestehende CI der Seite musste als Grundlage bestehen, durfte für den Consultant-Bereich allerdings neu gedacht werden. Wir verwendeten die Corporate Farben und Schriften und gossen sie in neue Formen garniert mit frischen Headlines. Insgesamt erhielt GTPW einen aufgeräumten Consultant-Bereich mit Bezug zur Hauptmarke und eigener Stellung.

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