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Branding ist…

E in ehrliches Gelübde, ein inspirierendes Märchen, eine visuelle Reise, ein offener Schatz und vieles mehr. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Evolvet Branding definiert. Diese Serie besteht aus weiteren 5 Teilen, von denen jeder in einem eigenen Artikel behandelt wird.

…ein ehrlicher Schwur

Ein Markenversprechen teilt Ihre Absicht mit, sagt dem Kunden, was diese(r) von Ihrem Unternehmen erwarten kann. Es ist ein Wert oder eine Erfahrung, die Ihre Kunden erleben, wenn sie mit Ihrem Unternehmen interagieren. Ihr Markenversprechen bekräftigt Ihr Engagement für ein Ziel. Versprechen sind essentieller Bestandteil einer Beziehung zu Kunden.

Zwei Beispiele für starke Markenversprechen: Google verspricht, die weltweit führende Informationsquelle zu sein. Das Markenversprechen von Amazon lautet, die größte Auswahl an Produkten und Dienstleistungen zu den niedrigsten Preisen mit minimalem Aufwand zu liefern.

…eine inspirierende Geschichte

Wie viele von Ihnen erinnern sich noch an die Märchen, die ihre Mutter Ihnen als Kind vorgelesen hat? Was war der beste Teil der Geschichte? War es ein behagliches Gefühl, das von der geliebten Person, die Ihnen vorgelesen hat, ausgegangen ist? War der Inhalt der Geschichte aufregend oder war es die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde? Gleich was diese Geschichten jahrzehntelang in Ihrem Gedächtnis behalten ließ, Sie können sie auch heute noch in Erinnerung behalten.

…eine visuelle Reise

Eine visuelle Identität kommuniziert, wer Sie sind, worum es Ihnen geht und warum die Menschen mit Ihnen interagieren sollten. Die visuelle Identität besteht aus dem Namen, dem Logo, der Schriftart, der Farbe und dem Stil der Unterschrift und ist im Wesentlichen die Geschichte eines Unternehmens und die Werte, die es vermitteln möchte. Seien Sie einzigartig und aussagekräftig, wenn Sie Ihre Identität schaffen, damit Ihr Publikum Sie von anderen unterscheiden kann. Bleiben Sie in Erinnerung und werden Sie wiedererkannt.

…ein offener Schatz

Den Wert einer Marke definiert, wie oft die Menschen die Erwartungen, Erinnerungen, Geschichten und Beziehungen Ihrer Marke den Alternativen vorziehen. Ihr Wert vervielfacht sich jedes Mal, wenn ein Kunde sich entschließt, zu Ihnen zurückzukommen, Sie vor allen anderen Marken in Ihrer Branche vorzuziehen und Ihre Marke einem Freund empfiehlt.

…Ihre Person!

Ihre Marke sind Sie, Ihre Gedanken, Ihre Ideen und das, was Sie durch sie aufbauen. Es ist die Erfahrung, die Sie Ihren Kunden vermitteln und der Grund, warum Sie Ihr Unternehmen im Dienste Ihrer Kunden aufbauen. Für den Kunden ist diese Erfahrung die Gesamtheit aller Empfindungen, Gefühle, Gedanken und Handlungen, die Ihre Marke hervorruft.